Archive for Juni, 2010

Schönes Luftbild

Sonntag, Juni 27th, 2010

Auf den Internetseiten der Siegbogen-Vermarktungsgesellschaft habe ich ein sehr schönes Luftbild gefunden, auf welchem man unser Grundstück in unbebautem Zustand sehen kann.

Um Urheberrecht zu wahren, werde ich das Foto hier nur verlinken, aber nicht einfügen:

KLICK MICH AN

Zur Erklärung: Auf dem Bild ist ein rotes Rechteck eingemalt. Links davon, auf der anderen Straßenseite, ist eine Wiese mit zahlreichen Bäumen. Oberhalb dieser Wiese ist dann eine freie Rasenfläche. Auf dieser Fläche steht nun unser Haus.

Der Sommer wird heiß …

Freitag, Juni 25th, 2010

… zumindest in unserem Haus. Denn seit Montag läuft die Heizung und heizt unseren Estrich durch. Inzwischen sind die ersten 50m³ Gas durch die Leitungen geflossen … viele weitere werden wohl noch folgen.

Ansonsten haben wir jetzt eine neue Trockenbauwand im Dachstudio, einen Auslass für die Dunstabzugshaube in der Küche und die ersten sanitären Einrichtungen in den Badezimmern. Die Fliesen werden so langsam aber sicher auch verfügt.

Es geht voran

Donnerstag, Juni 17th, 2010

In dieser Woche ist dann mal etwas mehr passiert als in der letzten Woche. Gas, Strom, Telefon und Wasser sind jetzt soweit angeschlossen, dass nur noch die Zähler eingebaut werden müssen. Die Badezimmer werden derzeit gefliest, evtl. ist morgen schon alles fertig. Zudem wurde das Bad zum Doppelwaschbecken-Bad umgebaut. Im Dachstudio ist der Kühlschrank die Therme eingebaut worden. Und die Treppenstufen wurden angeliefert.

Vive la France!

Sonntag, Juni 13th, 2010

Was mir am Freitag erstmal gar nicht so aufgefallen war ist die Tatsache, dass die beiden Kinderzimmer inzwischen mit den berühmten französischen Geländern ausgestattet sind. Diese lagen ja bisher im Haus auf dem Boden rum. Nun erstrahlen sie an der Wand und verhindern, dass unsere zahlreichen Kinder aus dem Fenster fallen.

Neue Bilder!

Freitag, Juni 11th, 2010

Heute war die Firma ALNO Küchen bei uns zu Gast und hat die Maße der Küche genommen. In 6 Wochen soll sie denn, so Gott will, dann aufgebaut werden. Zeitgleich gibt es ein paar neue Bilder. Zum einen hat die Haustür nun eine Scheibe und einen Griff. Dann wurde der Gas- und Wasseranschluss ins Haus gelegt, Fliesen wurden geliefert (allerdings nur Bad) Rigipsplatten wurden verputzt und Rollläden wurden geliefert.

Freitagsdemo!

Freitag, Juni 11th, 2010

Die Mauer muss weg!!

Wieder Feiertag – wieder Bilder

Donnerstag, Juni 3rd, 2010

Feiertage mit strahlendem Sonnenschein laden sehr zum Besuchen des Hauses ein. Heute gab es aber auch jede Menge zu entdecken. Im Dachgeschoss ist die Auskleidung mit Rigipsplatten fast abgeschlossen. Sehr schön ist, dass in den Dachschrägen kleine „Kriechräume“ angelegt wurden, die nochmal jede Menge Stauraum bieten werden.

Weniger schön ist, dass die Leitungsschächte alle so seltsam ausgekoffert werden, dass an den Wänden immer ein kleines Stückchen in den Raum reinsteht. Naja, da werden dann halt die Küchenbauer beim Aufbauen der Küche ihre Säge bedienen müssen …

Ansonsten werden gerade die Hausanschlüsse verlegt. Unser Nachbarhaus scheint sogar schon Strom zu haben.