Archive for the ‘Garten’ Category

Der Vorgarten -> fertig!

Sonntag, Mai 1st, 2011

Heute haben wir noch einmal das traumhafte Aprilwetter genutzt und den Vorgarten vollendet. Sprich: Die größten Felsen ausgerecht, Blumen eingebuddelt, Pflanzenerde drauf und kräftig gegossen. Den Sand auf den gepflasterten Flächen haben wir eingeschwämmt (heißt das so??) und die Reste dann entsorgt. Zudem haben wir sogar noch Zeit gefunden um 12 m² Rollrasen zu verlegen.

Einfahrt Teil 2

Samstag, April 30th, 2011

Nun ist sie fertig 🙂

Einfahrt Teil 1

Dienstag, April 26th, 2011

Der Garten im Panorama

Montag, April 25th, 2011

Hier ist ein Panoramabild des Gartens!

Zum Drehen des Bildes einfach irgendwo in das Bild klicken, die Maustaste gedrückt lassen und die Maus nach links oder rechts ziehen!

Es wird grün

Montag, April 18th, 2011

Dank der großartigen Hilfe von Kerstins Eltern wird unser Garten langsam aber sicher grün …

Wir bekommen Nachbarn !!!

Dienstag, Oktober 19th, 2010

Auf dem Acker neben unserem Haus wurde heute mit Baumaßnahmen begonnen. Die Firma Konczak-Bau aus Eitorf baut hier ein weiteres Haus. Bisher ist das Baufeld nur abgezogen und verdichtet worden, aber vermutlich wird schon bald die Bodenplatte gegossen werden. Man darf gespannt sein …

Terrasse

Donnerstag, September 9th, 2010

Unsere Terrasse ist fertig 🙂

Ein paar Fotos

Montag, August 9th, 2010

Hier kommen noch ein paar Bilderlein. Viel zu sehen gibt es darauf nicht … in den letzten Tagen waren wir auch weniger im Haus, sondern vielmehr in der Wohnung tätig. Morgen ist die Übergabe geplant und anschließend dann auch schon der Einzug.

PS: Grüße an Frembo, der fast so schön quengelt wie Kerstins Oma 🙂

Bildernachschlag

Sonntag, August 1st, 2010

Heute gibt es den versprochenen Nachschlag an Bildern. Zur Erinnerung: Das Klo ist nun fertig (inkl. Duschkabine), sehr viele Lampen hängen schon am richtigen Platz und Kerstin putzt weiter eifrig das Haus.

Zudem haben wir heute die erste Hälfte der Ladung Schotter verteilt. Morgen geht es dann auch damit weiter 🙁

Es geht weiter

Donnerstag, Juli 8th, 2010

Das Aufheizprogramm der Heizung ist nun fast beendet. Inzwischen herrschen im Haus wieder fast menschliche Temperaturen. Der Türenbauer hat uns mit einer Füllung in der Tür beglückt und begonnen die Rolläden inkl. der Motoren einzusetzen.

Im Garten sind die Grunstücksgrenzen jetzt (endlich) klar abgesteckt. Die Nachbarn haben uns also in den letzten Wochen immer ein Stück unseres Gartens mitgemäht 🙂